25.02.2024
Gemeinderatssitzung Januar und Vorschau Februar

Gemeinderatssitzung Januar

Nach der Bestätigung der Niederschrift war die Einrichtung von Wahllokalen für die Europawahl Thema. Nach Diskussion wurde beschlossen:  Es wird ein Wahllokal für Thalmassinq in der Mehrzweckhalle eingerichtet, ein Wahllokal in Sanding, eines in Luckenpaint, eines in Wolkering und eines in Weillohe. Für die Briefwahl werden drei Wahllokale eingerichtet, da mit weit mehr als 1000 Briefwählern zu rechnen ist.

Der TOP „Erhöhung der Pflegepauschale für Sportplätze und Bezuschussung von Sondermaßnahmen“ wurde zugunsten der Vereine einstimmig beschlossen: Es wird die Pauschale von 3500 Euro pro Jahr auf zukünftig 4500 Euro pro Jahr erhöht.

Weitere wichtige Informationen:

• Schnelle RVV-Linie 20 eingeführt über Walkering und den Standortübungsplatz · zum Hauptbahnhof in Regensburg.
  • Satzungen werden nun nach und nach geändert und den Gegebenheiten angepasst
  • Öffnungszeiten und Ablauf bei Vorgängen im Rathaus wird veröffentlicht
  • Termin mit Katastrophenschutzplaner steht an. Ein Konzept des Landkreises gibt es noch nicht. Die Gemeinde hat einen unverbindlichen Termin für ein eigenes Konzept.
  • Haushalt: Schlüsselzuweisungen sind da
  • Bescheid für Fanggenehmigung Biber auch endlich da
  • Schulverband: Mittlerweile 4: Planer da. Kosten über Berechnung
  • Kreuze in der Grundschule und Lüftereinsatz wurde angefragt.
  • Linde in Walkering an der Weilloher Straße: Anfrage mehrerer Gemeinderäte
  • BRK-Krippe startet im März
  • Schriftzug am Bonifaz-Wimmer-Kinderhaus wird ersetzt – Dietmar fragte nach

Vorschau Sitzung am 26. Februar 2024 öffentliche Tagesordnung:

TOP 01: Genehmigung des öffentlichen Teils der Niederschrift zur Gemeinderatssitzung vom 22.01.2024

TOP 02: Antrag auf Baugenehmigung gemäß Art. 64 BayBO für die Änderung zu einem genehmigten Verfahren, Fl.-Nrn. 135/29, Gemarkung Thalmassing

TOP 03: 7. Änderung Flächennutzungsplan im Bereich der Fl.-Nr. 792 der Gemarkung Thalmassing

TOP 04: Billigung Planentwurf 7. Deckblattänderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Thalmassing

TOP 05: Flächennutzungsplanänderung Beteiligung der Nachbargemeinden, der Träger öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit zur 7. Deckblattänderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Thalmassing

TOP 06: Aufstellungsbeschluss Baugebiet "Auf der Hohen Grippen"

TOP 07: Billigung des Planentwurfes "Auf der Hohen Grippen"

TOP 08: Bebauungsplan "Auf der Hohen Grippen": Vorzeitige Beteiligung der Nachbargemeinden, der Träger öffentlicher Belange sowie der Öffentlichkeit

TOP 09: Vorhabenbezogener Bebauungsplan mit integriertem Grünordnungsplan "Ziegelfeld I" des Marktes Bad Abbach; Beteiligung als Nachbargemeinde

TOP 10: Antrag auf Bezuschussung für die Aufrüstung der Beleuchtung im Schießstand des Schützenvereins G´mütlichkeit Luckenpaint

TOP 11: Änderung der Ehrenordnung

TOP 12: Informationen, Wünsche, Anfragen

Es wurde schon viel angepackt, aber es gibt weiterhin viel zu tun: Für die Gemeinde und ihre Bürgerinnen und Bürger! Danke für euer Feedback!

#euerbürgermeister #fürthalmassing #zukunft