Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Thalmassinger, liebe Freie Wähler, ein bewegendes Jahr geht zu Ende! Vielen herzlichen Dank im Namen der Freien Wähler Thalmassing für die großartige Unterstützung bei der Kommunalwahl in diesem Jahr!  Der…

Lesen Sie hier weiter…

Bericht über die Gemeinderatssitzung am 14.12.20 Top 2: Vorstellung der LNI (Laber-Naab-Infrastrukturgesellschaft); Abwägung eines Beitritts Nach der Genehmigung der Niederschrift stellte Herr Weiß die LNI vor. Er erläuterte die Vor- und Nachteile…

Lesen Sie hier weiter…

Top 1: Genehmigung der Niederschrift der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 16.11.2020 Top 2: Beitritt zur LNI (Laber-Naab-Infrastrukturgesellschaft) Top 3: Vorstellung des aktuellen Konzeptes/ Kostenberechnung für das neue Feuerwehrhaus…

Lesen Sie hier weiter…

Top 1: Genehmigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung im Oktober Top 2: Vorstellung Atrust GmbH von Dipl. Ing. Architektin Birgit Skanta-Weitzel Frau Skanta-Weitzel war in der Sitzung auf Einladung zu Gast und stellte ihre Planungen für…

Lesen Sie hier weiter…

Anwesenheit: Freie Wähler Thalmassing mit allen 7 Mandatsträgern vollständig anwesend, drei Mitglieder des Gemeinderats abwesend; plus Geschäftsleiter Martin Riedl Die erste Ortsbegehung unter unserem neuen Bürgermeister Raffael Parzefall wurde in…

Lesen Sie hier weiter…

In der Gemeinderatssitzung im Oktober wurden wieder einige Themen behandelt, die für die Infrastruktur von großer Bedeutung sind. Ferner konnten nun alle Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde sowie alle Beauftragten ihre Berichte…

Lesen Sie hier weiter…

Bericht über die Gemeinderatssitzung vom 07.09.2020 Top 2: Vorstellung D1-Handymast auf der Fl.Nr. 69/1 der Gemarkung Sanding durch Herrn Blenk einen Vertreter der Firma Abel Mobilfunk und Kommunalbeauftragter der Telekom Technik: Ziel: Unter- und…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Klausur des Landesvorstandes der FREIEN WÄHLER Bayern wurden zentrale politische Beschlüsse gefasst. Die Regierungspartei spricht sich demnach für eine Anpassung im Umgang mit Corona aus. Weitere Beschlüsse betreffen die regionale…

Lesen Sie hier weiter…

In der vierten Sitzung innerhalb von drei Monaten und der letzten vor der traditionellen Sommerpause ging es gestern neben den wichtigen Themen wie Haushaltsatzung vor allem wieder um das Thema Bauen und Entwicklung. Besonders der Verkaufspreis für…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Bezirksversammlung trafen sich die Delegierten der Oberpfälzer FREIEN WÄHLER in der „Oberpfalzhalle“ der Stadt Schwandorf.

Lesen Sie hier weiter…