Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich bin 34 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater einer Tochter im Kindergartenalter. Aufgewachsen bin ich in Thalmassing in einem bodenständigen und heimatverbundenen Drei-Generationen-Haus, das mich sehr geprägt hat.

Nach meinem Abitur studierte ich Deutsch und Geschichte für das Lehramt Gymnasium und arbeitete nach dem ersten Staatsexamen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg sowie im Stadtarchiv Regensburg. Nebenberuflich unterrichte ich als Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Geschichte Südost- und Osteuropas und arbeite an meiner Dissertation, die ich demnächst abgeben werde. Seit 2017 bin ich am Landratsamt beim Verein für „Kommunale Archivpflege im Landkreis Regensburg e. V.“ als Archivar tätig.

Bei der letzten Kommunalwahl 2014 wurde ich in den Gemeinderat gewählt und konnte dort einige Dinge anstoßen: Sei es die Verbesserung der Verkehrssicherheit, die Aufstellung eines Grüngutcontainers oder die Ferienbetreuung. Zudem konnte ich den fehlenden Breitbandanschluss im Baugebiet Herdweg unkompliziert in die Wege leiten und auch die Planungen für eine lebendige Dorfmitte konkretisieren. Hierzu habe ich bereits Anfang 2019 ein Konzept erarbeitet und den Mitgliedern des Arbeitskreises "Dorfmitte" vorgelegt.

Als ehrenamtlicher Ortsheimat- und Archivpfleger sind mir die Bewahrung von Geschichte und Tradition wichtig, gleichzeitig will ich die Gemeinde mit einer soliden Finanzplanung in eine moderne Zukunft führen. Vor allem will ich eine bürgernahe Verwaltung, die nachhaltige Entwicklung der Infrastruktur und eine lebenswerte Gemeinde mit ihren Ortsteilen gestalten! 

Schenken Sie mir ihr Vertrauen: Für die Gemeinde Thalmassing!

Ihr Bürgermeisterkanidat Raffael Parzefall

#offen, ehrlich, kompetent


Kontaktdaten

Hochweg 8
93107 Thalmassing

Telefon: 017661001627
E-Mail: raffael.parzefall@gmail.com